Stellenausschreibungen für die AfD-Fraktion Bremen

Retten Sie mit der AfD Bremen vor dem rot-rot-grünen Chaos – dazu brauchen wir, die AfD-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft , SIE!

Die Fraktion der Alternative für Deutschland in der Bremischen Bürgerschaft (Landtag)  ist mit 5 Abgeordneten im Parlament vertreten. Wir arbeiten engagiert an einem nachhaltigen Politikwechsel in Bremen. Nach über 70 Jahren SPD-Herrschaft über das Land Bremen stellt uns dieses vor große Herausforderungen, für deren Bewältigung wir ein echtes Organisationstalent suchen. Der Geschäftsführer (gleich welchen Geschlechts) unserer Fraktion braucht für seine Aufgabe deshalb Ausdauer und Langmut bei gleichzeitiger Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie ein feines Gespür für das menschliche Miteinander. Belastbarkeit und Stressresistenz setzen wir voraus.

Wir suchen einen

Fraktionsgeschäftsführer (gleich welchen Geschlechts) für die AfD-Bürgerschaftsfraktion in Bremen zum nächstmöglichen Termin

Ihr Verantwortungsbereich

Als Fraktionsgeschäftsführer (gleich welchen Geschlechts) der AfD-Bürgerschaftsfraktion erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Sie sind eigenverantwortlich für die Leitung der Fraktionsverwaltung zuständig. In dieser Funktion sind Sie disziplinarischer Vorgesetzter aller Fraktionsmitarbeiter und berichten direkt an den Vorstand.

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

– Führung der Fraktionsverwaltung, insbesondere der Bereiche Finanzen/Controlling, Personal, Recht, IT, Medien/Kommunikation, parlamentarische Arbeit und der Verwaltung im engeren Sinne,

– Gewährleistung höchster Qualität in allen überantworteten Arbeitsbereichen durch Entwicklung nachhaltiger Prozessabläufe,

– Ausübung der disziplinarischen Führung aller Fraktionsmitarbeiter, einschließlich der Referenten der Fraktionsarbeitskreise,

– Überwachung der ordnungsgemäßen Verwendung aller Fraktionsmittel, korrekte Durchführung von Genehmigungen und Verbuchungen,

– Sicherstellung regelkonformer Haushalts-, Finanz-, und Budgetplanungen, sowie Abwicklung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive Vorlage und Diskussion beim Fraktionsvorstand,

Schnittstellenmanagement zwischen Fraktion, Fraktionsvorstand, der Bürgerschaftsverwaltung, den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, weiteren inner- und außerparlamentarischen Stellen und dem Landesrechnungshof.

Ihr Profil

– Sie sind eine versierte Führungskraft, die souverän mit allen Belangen der disziplinarischen und fachlichen Führung in einem hochkomplexen politischen Umfeld umzugehen weiß,

– Sie haben vorzügliche Kenntnisse in Budgetierung, Controlling, Reporting und sind in der Lage, Aufbau- und Ablauforganisationen einer großen Unternehmenseinheit verantwortlich mitzugestalten,

– Sie haben ein Hochschulstudium, gern der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert und verfügen möglichst über mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition mit Budgetverantwortung in einem Unternehmen,

– Sie bringen Eigeninitiative und Zuverlässigkeit mit und überzeugen durch eine flexible, strukturierte und lösungsorientierte Führungs- und Arbeitsweise,

– Sie verfügen über eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenz, die sich gleichermaßen auszeichnet durch sowohl Durchsetzungsvermögen als auch durch Teamfähigkeit,

– Auf allen hierarchischen Ebenen schätzt man Sie für Ihr diplomatisches Geschick; für Ihr sicheres Auftreten und beste Kommunikationsfähigkeiten sind Sie bekannt,

Ihr Interesse an Politik & Gesellschaft motiviert Sie, unserer Fraktion in allen verwaltungstechnischen Angelegenheiten den Rücken frei zu halten

– Eine Identifikation mit den politischen Zielen der Fraktion der Alternative für Deutschland wird vorausgesetzt.

Wir bieten:

– Eine abwechslungsreiche und äußerst verantwortungsvolle Tätigkeit mitten im politischen Brennpunkt,

– Eine anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre,

– Einen außergewöhnlichen Teamgeist, um unsere politischen Ziele zu erreichen,

– Eine Beschäftigung in Vollzeit (40 Wochenarbeitsstunden), befristet bis zum Ende der nun beginnenden Wahlperiode der Bremischen Bürgerschaft (planmäßig bis Juni 2023)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.September 2019 mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und einer Anmerkung zu Ihren Gehaltsvorstellungen an: t.juergewitz@afd-lv-bremen.de

Alternative für Deutschland –

Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft