Peter Beck – Listenplatz 3

+++ Vita +++

Peter Beck ist verheiratet, Vater von 4 Kindern, 52 Jahre alt und in Bremen geboren. Nach der Mittleren Reife machte er bei einer Bremer Reederei die Ausbildung zum Schiffsmechaniker und befuhr insgesamt 5 Jahre die sieben Weltmeere.

Nach der Zeit als Seemann meldete er sich freiwillig bei der Bundeswehr, um seinen Militärdienst zu absolvieren.

Danach bewarb sich Peter Beck bei der Bundespolizei und durchlief die Ausbildung des mittleren Dienstes. Überwiegend war er am Bremer Hauptbahnhof, aber auch am Bremer Flughafen als Kontroll- und Streifenbeamter  eingesetzt. Für die Bundesrepublik Deutschland qualifizierte er sich für friedenserhaltende Auslandsmissionen der Vereinten Nationen in Krisenregionen,  sowie für EU Missionen, in denen er mehrere Jahre in verantwortungsvollen Positionen das Interesse der damaligen Deutschen Außenpolitik mit vertrat.

Nach einem Dienstunfall wurde er durch die Bundespolizei als Polizeihauptmeister in den vorzeitigen Ruhestand versetzt.

E-Mail