Sven Lichtenfeld – Listenplatz 3

+++ Vita +++

Sven Lichteinfeld wurde am 24.12.1974 im schönen Bremerhaven geboren.

Im Alter von 15 Jahren zog es ihn aus der Schule in Richtung Ausbildung/ Lehre, die er erfolgreich mit der Gesellenprüfung zum Straßenbauer abschloss.

Anschließend verbrachte er bei der Bundeswehr vier Dienstjahre, die er als eine sehr prägsame und wertvolle Zeit empfand.

Seit seiner Rückkehr nach Bremerhaven vor nunmehr 22 Jahren ist er im Hafenbereich tätig. Als Arbeitnehmervertreter kümmert er sich seit 16 Jahren hauptsächlich um das betriebliche Eingliederungsmanagement.
Seid ca. 6 Jahren gehört er zum Team der Schwerbehindertenvertretung .

Seine politische Laufbahn begann bei der SPD in Bremerhaven, doch nach kurzer Zeit wechselte er zur AfD, weil er hier die Interessen des Arbeitnehmers viel besser vertreten sah. 
Zunächst wurde er zum Landesdelegierten gewählt. Den Posten gab er nach geraumer Zeit wieder auf, als er als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt wurde.
Er arbeitet im Bundesfachausschuss 11 „Soziale Sicherungssysteme und Rente, Arbeits- und Sozialpolitik“ mit. Thematisch bewegen ihn zudem die Innere Sicherheit und die Migrationspolitik. 
In seiner Freizeit fährt er leidenschaftlich gern Motorrad und spielt Fußball, wo er sich auch als Schiedsrichter betätigt.

E-Mail